Glas ist wie Wasser – Beides gehört ins Bad!

Bei der Planung und Gestaltung des Bades sticht Glas als vielseitigster und gleichzeitig ästhetisch ansprechender Werkstoff heraus.

Durch Eleganz und Leichtigkeit schafft Glas eine helle, luftige und offene Atmosphäre. Es reflektiert das Licht und erzeugt eine gewisse Transparenz, die den Raum größer wirken lässt. Verschiedene Oberflächentexturen und Farben ermöglichen eine individuelle Gestaltung.

Da wir im Badezimmer quasi immer mit Wasser zu tun haben, ist es ein Ort mit hoher Luftfeuchtigkeit. Glas ist von Natur aus wasserbeständig und nicht anfällig für Schimmel- oder Fäulnisbildung – im Gegensatz zu anderen Materialien wie Holz oder bestimmte Metalle, die im feuchten Umfeld beschädigt werden können.

Ein weiterer Vorteil von Glas im Badezimmer ist seine Pflegeleichtigkeit. Glasoberflächen sind glatt und lassen sich leicht reinigen, was Zeit und Mühe spart. Im Gegensatz zu porösen Materialien wie Fliesen, die Fugen haben, in denen sich Schmutz und Keime ansammeln können, rutschen an Glas Staub, Seifenreste und Schmutz einfach ab. Bei stark kalkhaltigem Wasser sollten Sie die Glasoberfläche regelmäßig mit geeigneten Mitteln reinigen, weil sie sonst durch die Ablagerungen aufraut.

Glas kann allen möglichen Anforderungen und Vorlieben gerecht werden. Es kann für Duschkabinen, Waschbecken, Spiegel, Regale, Trennwände und sogar als Wandverkleidung verwendet werden. So können Sie den Raum optimal nutzen und eine maßgeschneiderte Umgebung schaffen.

Auch unter Umweltaspekten gewinnt Glas zunehmend an Bedeutung. Der umweltfreundliche Werkstoff ist zu 100 % recycelbar. Durch die Verwendung von Glas im Badezimmer können wir unseren ökologischen Fußabdruck aktiv verringern.

Zeitlose Eleganz, Wasserbeständigkeit, Pflegeleichtigkeit, Vielseitigkeit und Nachhaltigkeit machen Glas zur idealen Wahl für die Gestaltung eines modernen und ansprechenden Badezimmers. Wenn Sie Ihrem Badezimmer eine raffinierte Note verleihen möchten, arbeiten Sie mit Glas – und natürlich mit uns.