Die Terrasse ist vor allem im Frühjahr und im Sommer die Verlängerung unseres Wohnraums nach draußen. Egal, ob essen, ausruhen oder arbeiten – am Terrassentisch macht das alles mehr Spaß. Wenn man dagegen doch nicht so ganz unter freiem Himmel sitzen oder sich dem Wetter nicht auf Gedeih und Verderb ausliefern möchte, bietet sich die Installation einer Terrassenüberdachung an.
Es gibt zahlreiche fertige Bausätze und modulare Systeme auf dem Markt, die man mit etwas Zeit und handwerklichem Geschick in Eigenregie zusammenfügen kann.
Wenn es allerdings um die Überdachung größerer Flächen geht oder sich ein Terrassendach harmonisch zwischen Hausfassade, Terrasse und Außenanlage einfügen soll, macht es Sinn, Fachleute zu Rate zu ziehen.
Wir klären im Vorfeld zahlreiche Fragen:
- Welches Maß soll das Terrassendach haben?
- Wie lässt es sich an der Hauswand bzw. dem Boden befestigen?
- Welche Traglasten sind zu berücksichtigen?
- Sind Seitenwände und/oder zusätzliche Beschattungssysteme gewünscht?
- Wie flexibel möchten Sie in der Nutzung des Daches sein?
So können wir die Vorstellungen und Erwartungen unserer Kunden bestmöglich einschätzen und ein passgenaues Angebot erstellen.
Der Verbau durch uns als Fachhandwerker läuft zügig und liefert hohe Qualität, während Heimwerker an der einen oder anderen Stelle Kompromisse in puncto Design oder Funktionalität eingehen müssen.
Wir wählen mit Ihnen die optimale Kombination aus optisch passenden und langlebigen Materialien aus. Außerdem können wir in der Regel eine zeitnahe Installation umsetzen, was unseren Kunden Planungssicherheit für den Sommer gibt.
Wir geben einen verbindlichen Kosten- und Zeitrahmen vor, der keinen Platz für böse Überraschungen lässt.
Selbstverständlich geben wir auf unsere Arbeit eine Garantie, die Sie “nicht im Regen stehen lässt”.
Also, wenn Sie “Dach über dem Kopf” und “frische Luft” möchten, sprechen Sie uns einfach an. Mit Glas und Können kriegen wir so ziemlich alles hin